Kleine Wesen

9,90 

Liedzyklus nach Texten von Joachim Ringelnatz – 14 Lieder für Gesang und Klavier

Komponist: Miklós Klajn
Text: Joachim Ringelnatz
Bearbeiter: —
Besetzung: Gesang und Klavier
Ausgabe: Partitur
Bestand: MODERNES ANTIQUARIAT

Lieferzeit: On Stock (1-2 Tage)

Beschreibung

MODERNES ANTIQUARIAT

Kleine Wesen   (14 Lieder für Gesang und Klavier)

Ein Liedzyklus nach Texten von Joachim Ringelnatz von Miklós Klajn

Schon nach dem ersten Lesen der Texte von Joachim Ringelnatz war klar: Die „Kleinen Wesen“ sind wie Kurzfilme in Gedichtform. Was den Aufführungsapparat betrifft, so stelle ich mir neben der Klavierbegleitung eine Kinderstimme vor – sie wäre meine Idealbesetzung. Leider ist jedoch nicht anzunehmen, daß ein Kind die notwendige musikalische Fähigkeit besitzen wird, um die „Kleinen Wesen“ zu lerne.

14 kurze Lieder nach dem gleichnamigen Gedichtzyklus aus dem Jahre 1910:

Nr. 01 – Einleitung
Nr. 02 – Die Feder
Nr. 03 – Der Funke
Nr. 04 – Der Edelstein
Nr. 05 – Die Seifenblase
Nr. 06 – Das Ei
Nr. 07 – Der Floh
Nr. 08 – Die Nadel
Nr. 09 – Das Samenkorn
Nr. 10 – Der Wassertropfen
Nr. 11 – Der Knopf
Nr. 12 – Der Stein
Nr. 13 – Der kleine Junge
Nr. 14 – Das kleine Mädchen

Komponist: Miklós Klajn
Text: Joachim Ringelnatz

Lieferumfang: 29 Seiten (Heftbindung)
Aufführungsdauer ca. 16-17 Minuten

Zustand: sehr gut / neuwertig


 

Das Werk im Überblick

Originalwerk

Komponist

Werkart

Besetzung

,

Ausgabe

Partitur

GEMA-Werknr.

8157068-001

Miklós Klajn, Kleine Wesen, Liedzyklus, 14 Lieder nach Texten von Joachim Ringelnatz.
Kleine Wesen
9,90