Belcanto (Gesangsschule)

49,90 

Die Belcanto-Gesangsschule von Miklós Klajn

Ausgabe: Fachbuch

Autor: Miklós Klajn

Format: Paperback, A4

Umfang: 232 Seiten

Lieferzeit: On Stock (1-2 Tage)

Beschreibung

Belcanto – Wie, was und warum? (Eine Unterweisung in zwei Akten)

Die Belcanto-Gesangsschule von Miklós Klajn

Nun ist es so weit, ich mache das, was ich nie machen wollte: Ich schreibe eine Gesangsschule. Zu meiner Verteidigung kann ich nur vorbringen, dass es sich dabei streng genommen um keine neue Gesangsschule handelt. Ich verstehe sie eher als Verstärker, wie einen WLAN-Repeater, der schwache WLAN-Signale verstärkt. Gleichzeitig kann meine Gesangsschule auch als eine Art Konverter verstanden werden, der aus der Vergangenheit in die Gegenwart übersetzt bzw. aus den alten Texten der Originalquellen in die heutige Sprache und vor allem in das heutige Verständnis.

Ist das denn wirklich nötig? JA! Warum? Weil ich festgestellt habe, dass all diese wunderbaren, sehr guten Bücher aus dem 17., 18. und 19. Jahrhundert für heutige Musiker und Sänger völlig unverständlich sind. Das meine ich weniger sprachlich, sondern vielmehr inhaltlich. Es ist ein wenig so, als würde man auf der Straße mit einer Schweißerbrille herumlaufen und sich dabei wundern, warum es so dunkel ist. Aber niemand kommt auf die Idee, die Brille abzunehmen…

In „meiner“ Gesangsschule versuche ich, die alte Gesangstechnik so deutlich und alltagstauglich wie nur möglich zu erklären. Neben vielen Notenbeispielen spaziere ich durch einige „wichtige Seitengassen“, erkläre einiges „Wissenswertes“, verdeutlich die „Gegenwart“ und beleuchte „Rares und Kurioses“ …

Lieferumfang: 232 Seiten, Paperback A4

 


 

Das Werk im Überblick

Gewicht 786 g
Größe 29.7 × 21 × 1.5 cm
Ausgabe

Fachbuch Musik

Autor

Klajn, Miklós

Format

Paperback, A4

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.